Mapili Theater

Das Mapili Theater gibt es seit 2002. Seitdem sind 8 Theaterstücke entstanden. Als mobile Bühne tritt es bundesweit in Theatern, Kindergärten, Schulen, Kulturhäusern und an vielen anderen Orten auf.

In den Geschichten wird das Puppenspiel mit Schauspiel und Schatten- theater ergänzt. Ausserdem spielt die Musik eine wichtige Rolle: Zu jedem neuen Stück wird eigene Musik komponiert und gespielt, oftmals live.

Das Mapili Theater wurde mehrfach ausge- zeichnet. Unter anderem war es bestes Figurentheater beim 1. Hamburger Kinder- theaterwettbewerb der Hamburgischen Kulturstiftung. Ausserdem gewann es zweimal den Kulturpreis der Stadt Melle (NRW), die „Melle Else“ und wurde zum Kindertheater des Monats in Schleswig Holstein gewählt.

 

Regelmässig wird es in seiner Arbeit von der Hamburger Kulturbehörde und dem Lüneburgischen Landschaftsverband unterstützt.