Spielplan

Termin Informationen:

  • Sa
    05
    Mai
    2018

    Pittie, Nellie und der Grummelpott

    15:00Bücherei Adendorf

    Karten hier:

    Es war einmal ein Riese.

    Der hatte einen wunderschönen Garten. Es gab darin weiches grünes Gras, viele Blumen und Bäume, auf denen man herrlich klettern konnte. Die Kinder kamen gerne dorthin, um zu spielen. Als aber der Riese eines Tages nach Hause kommt und das fröhliche Treiben sieht, wird er wütend. Er baut eine riesige Mauer um seinen Garten und hängt ein Schild auf: „Betreten bei Strafe verboten“. Die Kinder konnten nun nirgends mehr spielen.

    Dann kehrt im ganzen Land der Frühling ein. Der Sommer kommt, der Herbst. Nur im Garten des Riesen herrscht immer Winter. Schnee und Frost wollen nicht gehen. Bis eines Tages ein kleines Kind durch die Mauer schlüpft und etwas wunderbares geschieht …

    Kinder können die Welt verändern. Und auch uns, wenn wir uns auf sie einlassen.