Spielplan

Termin Informationen:

  • So
    27
    Sep
    2020

    Maja-zusammen sind wir stark!

    15:00Theater im E Novum Lüneburg

    Maja-zusammen sind wir stark!

    Karten hier

    Maja liebt ihren Opa. Jede freie Minute verbringt sie bei ihm. Er zeigt Maja die Natur, die Bäume, die Blumen und Tiere. Manchmal ist Maja ängstlich. Aber das macht nichts. Opa ist stark und mutig und hilft ihr, wenn sie sich fürchtet. Am Liebsten geht Maja mit Opa zu seinen Bienen. Dann sagt Opa: „Schau Maja, eine Biene allein ist klein und schwach, aber viele Bienen zusammen geben einen grossen, starken Schwarm“.

    Eines Tages dann braucht plötzlich Opa Ihre Hilfe. Maja wird auf die Probe gestellt. Jetzt muss sie Hilfe suchen. Aber wie geht das? Maja legt los und ein Abenteuer beginnt.

    Maja-zusammen sind wir stark!, ist eine Geschichte, die davon handelt, für andere einzustehen, sich für das einzusetzen, das man liebt und davon, dass junge und alte Menschen einander brauchen.

    Und eine geschichte über Bienen..

    Puppentheater für Kinder ab 4 Jahre

    Idee und Spiel: Manuel Virnich

    Regie: Peter Markhoff

    Dramaturgie: Frauke Rubarth

    Ausstattung: Maarit Kreuzinger, Denise Puri, Klaus Bortolluzzi, Peter Markhoff

    Musik: Christoph Kähler

    Gestaltung: Svenja Thilker, Liv Virnich

    Gefördert von der Hamburger Kulturstiftung und vom Lüneburgischen Landschaftsverband