Spielplan

Termin Informationen:

  • Sa
    01
    Dez
    2018

    Gib Her!-eine Geschichte übers Teilen

    16:00Evang. KIrchengemeinde Alt Barmbek Hamburg

    Gib Her!

    Teilen?
    Meine schönen Äpfel?
    Kommt gar nicht in Frage
    Pfoten weg!
    Und überhaupt
    Raus da!
    Das sind meine Kisten.

    Alles hätte so schön sein können für Hannes Hamster in seinem Apfelkistenreich: prallvolle Vorratssäcke, rotbackige Äpfel und jede Menge Platz zum Hamstern.

    Aber Marlene, die schöne Krötendame und Winnie der Vogel bringen seine Pläne gehörig durcheinander. Und dann ist da ja noch Bauer Hempel, der auch seinen Teil will. Denn solche Äpfel schmecken nicht nur Hamstern gut …

    Ein Stück über die Bedürfnisse von Menschen und Tieren, über die Schwierigkeit zu teilen und darüber wie vier, die so verschieden sind,
    miteinander leben lernen

    Inszeniert mit einem Erzähler, einem Schauspieler, drei Figuren und viel Musik