Maja – zusammen sind wir stark

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahre

Maja liebt ihren Opa. Jede freie Minute verbringt sie bei ihm. Er zeigt Maja die Natur, die Bäume, die Blumen und Tiere.  Am Liebsten geht Maja mit Opa zu seinen Bienen. Dann sagt Opa: „Schau Maja, eine Biene allein ist klein, aber viele Bienen zusammen geben einen grossen, starken Schwarm“.

Eines Tages dann sind plötzlich Opa und die Bienen in Not.  Maja wird auf die Probe gestellt. Jetzt muss sie Hilfe suchen. Aber wie geht das? Maja legt los und ein grosses Abenteuer beginnt.

Maja, zusammen sind wir stark handelt von einem Mädchen, das mutig seinen Weg geht, den Mund aufmacht und sich Hilfe holt. Von einem Opa, wie ihn sich jedes Kind erträumt und davon, dass wir andere brauchen, um selber stark zu sein.

Aber nicht nur das! Es ist auch eine Geschichte über die Bienen, ihre Schönheit und Wichtigkeit für uns und über eine wunderbare Rettung…

Idee und Spiel: Manuel Virnich
Regie: Peter Markhoff
Figurenbau: Maarit Kreuzinger
Bühne:Peter Markhoff, Denise Puri, Klaus Bartolluzzi, Liv Virnich
Musik: Christoph Kähler
Gestaltung: Svenja Thilker, Liv Virnich

Gefördert von der Hamburgischen Kulturstiftung und vom Lüneburgischen Landschaftsverband