Maja – zusammen sind wir stark

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahre

Maja liebt ihren Opa. Jede freie Minute verbringt sie bei ihm. Er zeigt Maja die Natur, die Bäume, die Blumen und Tiere. Manchmal ist Maja ängstlich. Aber das macht nichts. Opa ist stark und mutig und hilft ihr, wenn sie sich fürchtet. Am Liebsten geht Maja mit Opa zu seinen Bienen. Dann sagt Opa: „Schau Maja, eine Biene allein ist klein und schwach, aber viele Bienen zusammen geben einen grossen, starken Schwarm“.

Eines Tages dann braucht plötzlich Opa Ihre Hilfe. Maja wird auf die Probe gestellt. Jetzt muss sie Hilfe suchen. Aber wie geht das? Maja legt los und ein grosses Abenteuer beginnt.

„Maja-zusammen sind wir stark“ handelt davon, für andere einzustehen, sich Hilfe zu holen und sich für das einzusetzen, das man liebt und von einem starken Mädchen, das nicht aufgibt.

Idee und Spiel: Manuel Virnich
Regie: Peter Markhoff
Figurenbau: Maarit Kreuzinger
Bühne:Peter Markhoff, Denise Puri, Klaus Bartolluzzi, Liv Virnich
Musik: Christoph Kähler
Gestaltung: Svenja Thilker, Liv Virnich

Gefördert von der Hamburgischen Kulturstiftung und vom Lüneburgischen Landschaftsverband