Manuel Virnich

Manuel Virnich Mapili Theater
Manuel Virnich – Mapili Theater

Manuel Virnich, Puppenspieler und Schauspieler, kam 1997 aus  seiner Heimatstadt Heidelberg in den Norden und blieb der Liebe wegen. Nach verschiedenen Theaterproduktionen für Kinder und Erwachsene, gründete er 2002 das Mapili Theater. Seitdem ist er mit seiner mobilen Bühne und seinen Stücken, die wie die Musik aus seiner eigenen Feder stammen, bundesweit unterwegs. Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie im Wendland.

„Für meine Stücke verwende ich Themen, die mir  am Herzen liegen. Diese für Kinder auf die Bühne zu bringen ist bei jedem Stück eine grosse Freude und ein Abenteuer. Denn bei aller Erfahrung, weiss ich vorher nie, wie die Kinder reagieren.

Die Helden, sei es ein Junge, ein Riese oder ein Käfer namens Max werden dabei nicht selten auf Reisen geschickt. Und wie im richtigen Leben müssen Sie manche Schwierigkeit meistern. Immer aber findet alles ein gutes Ende.

Die Kinder erleben dabei, dass es immer wieder lohnt, sich für seine Wünsche und Träume auf den Weg zu machen.

Dabei sind mir eine spannende Geschichte und auch die ruhigen, träumerischen Bilder, in die die Kinder eintauchen können, sehr wichtig.“

 

Manuel Virnich